PATIENTENLAGERUNGSSYSTEME
MADE IN GERMANY

Wir liefern nachhaltige Lösungen zur Patientenlagerung für ambulante Operationstechniken verschiedener medizinischer Fachrichtungen. Unser Produktions- und Verwaltungsstandort ist Elmshorn bei Hamburg in Deutschland.
"Mit viel Engagement, langjähriger Erfahrung und der Prozessverantwortung über die gesamte Fertigungskette hinweg, stellen wir hochwertige Produkte mit einem besonderen Preis-Leistungs-Verhältnis her. AKRUS steht für tolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem ausgeprägten Sinn für Kundenwünsche und Lösungen. Sie stellen sich jeden Tag erfolgreich den Herausforderungen eines mittelständischen Produktionsbetriebes. Dafür danke ich ihnen sehr."
Rainer Höpfl, Geschäftsführer AKRUS GmbH & Co. KG
Neben den eigenen Produkten, die über ein weltweites Fachhändlernetz vertrieben werden, fertigen wir im Auftrag namhafter, globaler Unternehmen der Medizintechnikindustrie. Unsere Leistungen umfassen Design & Entwicklung, Produktion & Montage, Produktregistrierung, Versandorganisation und After-Sales-Service.
Bei AKRUS unterstützen wir Operateure und Industriepartner auf der ganzen Welt mit flexiblen, mobilen und unabhängigen Lösungen zur Patientenpositionierung bei ambulanten Eingriffen.
Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zu ergonomischen Arbeitsabläufen und präzisen Operationsergebnissen für Patienten zu leisten.
Patientenlagerungssysteme für ambulante medizinische Anwendungen
Wir unterstützen internationale Kunden mit Design- und Entwicklungsvorschlägen. AKRUS plant, integriert elektronische Schnittstellen und stellt Prototypen bereit. Außerdem übernehmen wir die Produktregistrierung oder unterstützen Kunden in ihren Registrierungsprozessen.
Design-, Entwicklung und Vertrieb mit Kompetenz und Erfahrung
Langjährige Erfahrung und Kompetenz finden sich in allen unserer Produkten wieder. Von der Ideenfindung bis zur Versandabwicklung. AKRUS steht für funktionales Design, ergonomische Arbeitsabläufe, zuverlässige Anwendung und Wirtschaftlichkeit in Anschaffung und Unterhalt.
Hohe Fertigungstiefe und kurze Lieferwege
Bei AKRUS nutzen wir die Vorteile der hohen Fertigungstiefe und halten die Prozesskette in unserer Hand. Das erlaubt uns, schnell und flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren und die Produktqualität eng zu überwachen. Im Sinne der Nachhaltigkeit achten wir auf kurze Lieferwege unserer Zulieferer.
Montage und Produktprüfung
Die Montage der OP-Stühle und -Liegen, erfolgt in spezialisierten Montageabteilungen. Unsere komplexen Patientenlagerungssysteme werden in kompetenter Handarbeit montiert und geprüft. Nach der Montage, erhält jedes Produkt ein eigenes Prüfzertifikat und wird sicher verpackt.
Versand in In- und Ausland
Unser Standort Elmshorn, in unmittelbarer Nähe zu Hamburg, ist ein logistischer Vorteil für unsere Kunden. Wir haben Kooperationen zu nationalen und internationalen Frachtführern zu Luft, Land und See. Mit unseren detaillierten Kenntnissen im nationalen und internationalen Bereich lösen wir jeden Versandwunsch.
Mobil
AKRUS OP-Stühle und -Liegen sind mobil und netzunabhängig, um größtmögliche Flexibilität zu gewährleisten. Patienten können auf den Stühlen für den Eingriff vorbereitet, in den OP-Bereich gefahren, operiert und anschließend kontrolliert entlassen werden. Der Akkubetrieb der Positionseinstellmotoren sorgt für vollständige Unabhängigkeit und Beweglichkeit im OP Umfeld. Große, leichtgängige Rollen sorgen für einfaches manövrieren des OP-Stuhls, selbst mit sitzenden oder liegenden Patienten.
Ergonomisch.
Im OP-Alltag ambulanter Versorgungen, ist es notwendig entspannt und ermüdungsfrei arbeiten zu können. Die ergonomisch sinnvolle Einstellung des OP-Feldes erfolgt durch Akku-elektrisch betriebene Motoren der verschiedenen Segmente und unterstützt somit fachgerechtes Arbeiten.
Zuverlässig.
Wir wissen um die Notwendigkeit, sich auf die volle Funktion eines OP-Stuhls oder einer OP-Liege verlassen zu müssen - und das über viele Jahre hinweg. Die zuverlässige, halt- und belastbare Bauweise der AKRUS Produkte ist die Grundlage für viele Jahre bestimmungsgemäßer Nutzung. Darüber hinaus werden ausschließlich elektronische Komponenten namhafter Hersteller verbaut.
Unsere Kunden und Anwender schätzen die wirtschaftlich vorteilhafte Anschaffung sowie den wirtschaftlichen Unterhalt der Produkte.
Management System Certificate
AKRUS ist zertifiziert nach ISO 13485:2016. Die von uns vertriebenen Produkte sind als Medizinprodukte der Klasse 1 zugelassen. Damit folgen wir den Regularien der europäischen MDR Verordnung (Medical Device Regulation). Wir bieten CE zertifizierte Produkte an. Die Vorteile für unsere Kunden und Anwender sind bspw. die sichergestellte Chargenrückverfolgung, die Ankündigung von Produkt- und Teilelieferungen, ein stabiler und gleich bleibender Herstellungsprozess, sowie eine Risikominimierung durch Prozessorientierung. Für unsere Fachhandelskunden bedeutet unsere Zertifizierung darüberhinaus, dass ihrerseits auf das Lieferantenaudit verzichtet werden kann.
Weltweiter Vertrieb über ein ausgesuchtes Händlernetz.
AKRUS vertreibt die Produkte ausschließlich über autorisierte Fachhändler.
- Kompetente Ansprechpartner mit regionalen Kenntnissen
- Schnelle Reaktionsgeschwindigkeit für lokale Anwender
- Rückmeldung von Marktbedürfnissen
- Kostenvorteile durch Verzicht des eigenen Vertriebsnetzes
- Produktschulungsangebote für Fachhändler
- Garantierter technischer Service